4. Berliner Methodentreffen

Wieder ein großer Erfolg!

News vom 12.07.2008

4. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung - Wieder ein großer Erfolg!

Erstmals kamen weit mehr als 400 Teilnehmende zum Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, um in den 34 parallel abgehaltenen und von Expertinnen und Experten geleiteten Workshops und Forschungswerkstätten an ihren Materialien und Themen zu arbeiten und praxisnah qualitative Forschungsmethoden zu diskutieren. Zusätzliche Attraktionen waren die Plenarveranstaltungen, in denen Fragen der Zukunft qualitativer Forschung debattiert sowie Möglichkeiten der Kombination von qualitativer und quantitativer Forschung ausgelotet wurden. Im Rahmen von zentralen Foyersveranstaltungen konnten sich die Besuchenden zudem über Angebote und Ressourcen qualitativer Forschung informieren.

Das Treffen war ein großer Erfolg und es gab durchweg gute Resonanzen und viel Lob für das interessante Programm und die gute Organisation. Allen Teilnehmenden wird zudem im Rahmen einer von GESIS-ZUMA durchgeführten Online-Evaluation Gelegenheit zur Rückmeldung gegeben; die Ergebnisse, die den Organisatoren helfen, das Methodentreffen an die Wünsche der Teilnehmenden auszurichten, werden wie jedes Jahr öffentlich zugänglich gemacht.

Weitere Presseberichte finden sich auf der Seite mit Berichten und Informationen

32 / 37